Máté Kanyó - Mathematiklehrer und Lerncoach

Mathematiklehrer

Es war schon immer meine Leidenschaft, Menschen etwas beizubringen. Daher war mir nach meinem Erstberuf als Bauzeichner klar, dass ich mein Studium als Mathematiklehrer an der Pädagogischen Hochschule Bern absolvieren werde. Neben meiner Ausbildung war ich schon damals als Nachhilfelehrer tätig. Nach Abschluss meines Studiums unterrichtete ich an einer Sekundarschule Mathematik und andere Fächer.

Mit der Zeit merkte ich jedoch, dass es mir wichtig war, dass auch lernschwache Schüler ihr volles Potenzial entfalten können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Schüler mit schlechten Noten bei genug intensiver Unterstützung ihre Noten stark verbessern können. Sie brauchen nur etwas mehr Aufmerksamkeit und einen anderen Zugang als durchschnittliche Schüler. Aus dieser Motivation heraus habe ich Nachhilfe Professionals gegründet, um auch lernschwache Schüler mit meinem Fachwissen hauptberuflich unterstützen zu können. 

Schon seit mehr als zehn Jahren begleite ich zahlreiche Schüler mit diversen Lernschwierigkeiten. Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, wenn ich sehe, dass nicht nur der Schüler selbst Motivation entwickelt, sondern auch die ganze Familie wieder zuversichtlich in die Zukunft blickt. 

Zusätzlich habe ich noch eine Kursausbildung als Neurofeedback-Trainer absolviert und so vieles über die Gehirnforschung gelernt. Dieses Wissen habe ich mit der Lernpsychologie aus der Pädagogischen Hochschule  verknüpf, um noch effektiver auf die psychologischen Lernprozesse der Schüler einzugehen. Nachhilfe und Lerncoaching gehören für mich ganz klar zusammen, wenn es darum geht, einen jungen Menschen langfristig zum Erfolg zu verhelfen.

Lehrerdiplom_Pädagogische_Hochschule_Bern
Zertifikat_Neurofeedback
Fähigkeitszeugnis