Nachhilfe Primarstufe

Nachhilfe Primarstufe

Das sichere Verständnis von Mathematik in der Primarstufe ist wohl am wichtigsten, denn hier werden die mathematische Grundlagen für den gesamten Ausbildungsweg eines Schülers geschaffen. Wenn in der Primarstufe die Motivation und Freude für das Fach Mathematik nicht richtig gefördert wird, dann kann das negative Auswirkungen auf das gesamte Berufsleben des Schülers haben. Leider erlebe ich immer wieder, dass sogar Gymnasiasten oft Schwierigkeiten haben, weil sie einfache aber enorm wichtige Grundlagen der Mathematik aus der Primarstufe noch nicht verstanden haben.

Solche Grundlagen der Mathematik sind unter anderem der Umgang mit der Stellenwerttafel, Umwandlung und Vorstellung von Grössen, Verständnis von der Definition der vier Grundoperationen, Regeln der Bruchrechnung, Zusammenhang zwischen Bruch und Dezimalbruch, Prozentrechnung, der grösste gemeinsame Teiler (ggT) und das kleinste gemeinsame Vielfache (kgV).

Nachhilfe Professionals ist auf das Aufbauen von mathematischen Grundlagen spezialisiert. Somit kann ich das Fachwissen Ihres Kindes bereits in der Grundschule aber auch noch an höheren Schulen professionell und nachhaltig (wieder)aufbauen.

Es ist nie zu spät, kontaktieren Sie mich hier für die professionelle Nachhilfe: